Winter in Ostholsteins Wäldern

„Winter in Ostholsteins Wäldern“ hieß die heutige Tour des Wandervereins. Und tatsächlich war es ein typischer norddeutscher Wintertag: Ein kräftiger Sturm fegte die Wolken über die Wälder in der Nähe von Kasseedorf. Trotzdem machten sich insgesamt 26 Wanderer in zwei Gruppen an der Bekkate auf den Weg durch die Wälder. Linker Hand schimmerte zunächst der Oberteich zwischen den Bäumen hindurch. Es ging ein Weilchen munter auf und ab, bis die Gruppe dann aus dem Wald herauskam und über den Holzkatenberg hinunter nach Kassau wanderte. Auf dem offenen Feld pfiff der Wind ganz ordentlich.

In Kassau gab es im Vorbeigehen einige schön renovierte Reetdachhäuser zu bewundern. In der Ferne war der Gömnitzer Berg zu sehen.

Kurz vor dem Pfefferkrug machte die Gruppe eine Rast, die allerdings kurz gehalten wurde – so sehr lud das Wetter nun doch nicht zu einer längeren Pause ein. In großem Bogen ging es dann zurück zum Ausgangspunkt.

Aber der Wettergott hatte es doch gut mit uns gemeint – wir sind trocken geblieben, der Regen setzte erst später ein! So dankten die Wanderer unseren heutigen Wanderführern Carola und Rainer.