Summ, summ, Bienchen…

Rechtzeitig zum Besuch des Wandervereins bei den Bienen unserer Imkerin hatte der Wettergott ein Einsehen und schickte die Sonne.

Somit konnten die Wanderer zum einen den Naturgarten besichtigen und dort viel über die tierischen Gäste lernen, zum anderen die Bienen kennenlernen. Die Imkerin erzählte viel Interessantes zum Thema Bienen, zeigte das Innere eines Bienenstocks in seinen verschiedenen Teilen und beantwortete geduldig alle Fragen.

Nach diesem sehr informativen Auftakt ging es auf eine kleine Wanderung, zunächst durch den Kurpark zum Dieksee. Dort wurde mit herrlichem Blick auf den See eine Mittagspause gemacht. Auf dem See zogen schon die ersten Kanadagänsefamilien mit ihren Jungen vorbei.

Anschließend ging es in einer großen Runde durch den maigrünen Wald, dabei war die Wanderung durch das stete Auf und Ab durchaus anspruchsvoll.

Der Dank der Gruppe geht heute an die Imkerin und an unsere Wanderführerin Sabine.