Der Wanderverein Ostholstein hat in den letzten Jahren verstärkt Gastwandervereine aus ganz Deutschland betreut:

Vereine aus Stuttgart, Mannhein und dem hessischen Babenhausen haben sich während einer Wanderwoche im Juni, August und September 2014 in der Holsteinischen Schweiz den erfahrenen Wanderführern des Wandervereins Ostholstein anvertraut.

Die Touristikinformation Eutin bindet den Wanderverein Ostholstein in die Aktivitäten „Nachtgeflüster“ ein. Seit 2015 führt der Wanderverein in den Sommer-Monaten Juni, Juli und August Gruppen durch den abendlichen Wald.

Die Kurverwaltung Kellenhusen bat den Wanderverein um Unterstützung bei der Durchführung einer Wanderwoche im September 2017 durch das Ostseeferienland.

Auch 2018 hat sich wieder ein Wanderverein aus Mainz angemeldet. Die Wanderführer des Wandervereins Ostholstein haben 55 Personen eine Woche lang durch die Holsteinische Schweiz geführt.

Stand: März 2019