Hier können Sie unserem Verein bequem per Formular beitreten:

Zum Download des Formulars hier klicken.

Wenn Sie gerne und oft wandern oder in Gesellschaft netter Menschen wandern möchten: Im Wanderverein Ostholstein e.V. sind Sie willkommen. Wir sind als Sportverein anerkannt.

Eine Mitgliedschaft sichert Ihnen die regelmäßige Zusendung unseres Wanderprogrammes, so daß sie immer über unsere aktuellen Wanderungen informiert sind.

Für das Wanderprogramm erheben wir eine Schutzgebühr von

€ 2,–, für Mitglieder ist das Programm kostenlos!

Füllen Sie einfach das anhängende Formular aus und senden es an die Vereinsanschrift.

Selbstverständlich können Sie auch bis zu dreimal „Probewandern“, bevor Sie sich endgültig entscheiden, bei uns Mitglied zu werden.

Hinweis: Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich für unsere Mitgliederdatenbank verwendet und auf keinen Fall an Dritte weitergegeben.

Der Vereinsbeitrag beträgt z.Zt. jährlich
– für volljährige Einzelpersonen   € 20,–
– für Ehepaare   € 35,–
– Nichtvolljährige Personen mit eigenem Einkommen   €  7,–
– Juristische Personen   € 26,–

Zum Download des Formulars hier klicken.

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie als Teilnehmer an unseren Wanderungen:

Die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt auf „eigene Gefahr“. Weder unser Verein, noch unsere Wanderführerinnen oder Wanderführer übernehmen die Haftung bei Unfällen oder Schäden. Bei den im Wanderprogramm aufgeführten Wanderungen ist ein  „2. Treffpunkt“  „nur“ beim „planmäßig“ eingeteilten Wanderführer  zu erfragen.
Sollten Sie aus irgendeinem Grund die Wanderung vorzeitig abbrechen wollen, melden Sie sich bitte beim Wanderführer ab. Ihre Kleidung und Ausrüstung sollte stets dem „Wetter“ und dem „Gelände“ entsprechend sein.
Dazu gehören immer:
Festes Schuhzeug, Regenschutz und der Witterung entsprechende Kleidung.

Änderungen des Wanderprogrammes müssen wir uns vorbehalten. Für die Mitglieder des Vereins besteht eine Vereins-Haftpflichtversicherung.

Bitte denken Sie daran:

Immer wenn um eine „Anmeldung“ gebeten wird, ist diese für eine Planung „unbedingt“ erforderlich.
Bei schlechter Witterung können sich Änderungen ergeben. Erkundigen Sie sich vorher beim eingeteilten Wanderführer.

An unseren Wanderungen kann  „jeder“  teilnehmen. Sollten Sie Interesse haben, würden wir uns natürlich darüber freuen, wenn Sie Mitglied in unserem Verein werden.
Einen Aufnahmeantrag finden Sie hier.