Hier können Sie dem Verein bequem per Formular beitreten:

Wenn Sie gerne und oft wandern oder in Gesellschaft netter Menschen wandern möchten: Im Wanderverein Ostholstein e.V. sind Sie willkommen. Wir sind als Sportverein anerkannt.

Eine Mitgliedschaft sichert Ihnen die regelmäßige Zusendung unseres Wanderprogramms, so daß sie immer über unsere aktuellen Wanderungen informiert sind.

Für das Wanderprogramm erheben wir eine Schutzgebühr von

€ 2,–, für Mitglieder ist das Programm kostenlos!

Füllen Sie einfach das anhängende Formular aus und senden es an die Vereinsanschrift.

Zum gegenseitigen Kennenlernen möchten wir Sie zum „Probewandern“ einladen (max. 3 mal). Erst danach entscheiden Sie, bei uns Mitglied zu werden.

Hinweis: Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich für unsere Mitgliederdatenbank verwendet und auf keinen Fall an Dritte weitergegeben.

Der Vereinsbeitrag beträgt z.Zt. jährlich
– für volljährige Einzelpersonen  € 25,–
– für Ehepaare  € 50,–
– Nichtvolljährige Personen mit eigenem Einkommen  €  7,–
– Juristische Personen  € 35,–

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie als Teilnehmer an unseren Wanderungen:

Die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt auf „eigene Gefahr“. Weder unser Verein, noch unsere Wanderführerinnen oder Wanderführer übernehmen die Haftung bei Unfällen oder Schäden. Bei den im Wanderprogramm aufgeführten Wanderungen ist ein  „2. Treffpunkt“ nur beim planmäßig eingeteilten Wanderführer  zu erfragen.
Sollten Sie aus irgendeinem Grund die Wanderung vorzeitig abbrechen wollen, melden Sie sich bitte beim Wanderführer ab. Ihre Kleidung und Ausrüstung sollte stets dem Wetter und dem Gelände entsprechend sein.
Dazu gehören immer:
Festes Schuhzeug, Regenschutz und der Witterung entsprechende Kleidung.

Witterungsbedingte Änderungen des Wanderprogrammes behält sich der Wanderverein vor. Für die Mitglieder des Vereins besteht eine Vereins-Haftpflichtversicherung.

Bitte denken Sie daran:

Immer wenn um eine „Anmeldung“ gebeten wird, ist diese für eine Planung unbedingt erforderlich.
Bei schlechter Witterung können sich Änderungen ergeben. Erkundigen Sie sich vorher beim eingeteilten Wanderführer.

Gäste sind bei unseren Wanderungen herzlich willkommen. Für die Teilnahme an allen Wanderungen bittet der Verein seíne Gäste, daß ihre Kontakte festgestellt werden dürfen. Diese werden 2 Wochen nach Wandertermin vernichtet. Sollten Sie Interesse haben, würden wir uns natürlich darüber freuen, wenn Sie Mitglied in unserem Verein werden.

Einen Aufnahmeantrag finden Sie hier.