Der Wanderverein Ostholstein e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und verfolgt das Ziel des aktiven Wanderns.
Das Wandergebiet umfasst hauptsächlich den Kreis Ostholstein und die angrenzenden Kreise.

Von sportlich geführten Wanderungen bis zu kleineren, gemütlichen Touren bieten unsere engagierten Wanderführer/-innen auch viele naturkundliche Informationen.
Neben seinem Hauptanliegen, dem Planen und Führen von Wanderungen im Wandergebiet, nimmt der Wanderverein auch andere Aufgaben wahr.
So setzt sich der Verein für Kultur, Natur, Landschafts- und Umweltschutz ein.

Erfahren Sie hier mehr über uns, über den Verein, die Mitglieder und den Vereinsvorstand.
Aktuelle Mitteilungen vom Verein, wie z.B. zu den alljährlich stattfindenden Mitgliederversammlungen oder vereinsinternen Veranstaltungen, finden Sie hier unter dem Reiter „Termine“.