Der Wanderverein dankt seinen Wanderführern am 08.11.2019

Treffen der Wanderführer 2019

Der Vorstand des Wandervereins Ostholstein lud seine Wanderführer und Gäste zum wiederholten Mal zu einem informativen Treffen ein. Dabei werden neue Wanderführer vorgestellt und viel Wissenswertes vermittelt. Bei dieser Gelegenheit konnten vier neue Wanderführer ernannt werden. Neue Ideen für die zukünftigen Wanderprogramme werden zusammengetragen und besprochen. Neue Wandermöglichkeiten sind der Grundstock der Wanderprogramme. Was ist die Aufgabe eines Wanderführers? Mit einer Gruppe wandern zu gehen. Sie zielsicher durch unbekanntes Gelände zu führen, denn die Wanderführer kennen die Wege! Und dabei erzählen sie ihren Teilnehmern Interessantes und Kurzweiliges über Pflanzen und Tiere oder auch über „Alltägliches“ aus der Umgebung. Sie wissen auch, wo es gute Fotomotive gibt. Braucht der Wanderführer eine besondere Ausbildung? Der Wanderverein Ostholstein stellt hier keine besonderen Anforderungen. Der Wanderführer muß Kartenlesen können und Spaß an der Sache haben. Zum Abschluß es Treffens bedankte sich der 1. Vorsitzende nochmals bei allen Anwesenden für ihr Kommen und für ihr Engagement im Verein. Ebenfalls bedankte er sich bei den Firmen Cobobes und Bäckerei Thaysen für die Förderung dieser Veranstaltung.