Let`s go – Jeder Schritt hält fit!

Unter diesem Motto hat der Wanderverein Ostholstein am Wandersonntag eine ganz besonders interessante Tour angeboten. Bei allerfeinstem Herbst-Wanderwetter ging es, auf dem „Tischbein-Wanderweg“, rund um den Großen Eutiner See. Die 8 km-lange Tour wurde von einer zertifizierten Gesundheitwanderführerin geführt. An drei besonders schönen Stationen mit herrlichen Ausblicken auf den See gab es Übungen zur Verbesserung von Koordination, Kraft, Ausdauer und Entspannung. Alle Übungen können die 18 Teilnehmer in ihren Alltag mit einbinden. Die Teilnehmer konnten sich austauschen und die Seele baumeln lassen. Alle hatten Spaß bei dieser aussergewöhnlichen Sonntagstour. Eine großes Lob der Gruppe ging an die Wanderführerin Frauke.

Für 11 geübte Wanderer wurde eine sportliche 20-km-Wanderung zum Kellersee und Ukleisee angeboten. Auch auf dieser Tour hatten die Wanderer viel Spaß und der Dank der Gruppe geht auch hier an den Wanderführer Werner.